metal4all logo

Schluss nach über 40 Jahren Erfolgsgeschichte?

AC/DC kurz vor der Auflösung

Eigentlich war alles geplant, neue Platte und neue Tour.. nun kommt es unverhofft doch ganz anders?

Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte im Internet, dass die Auflösung der wohl größten Hardrock Bands kurz bevor steht? Grund: es wird vermutet, dass eines der Bandmitglieder schwer krank ist und nicht mehr am Banddasein teilnehmen kann. Erst gab es Gerüchte über Angus Young aber es sieht so aus, als wäre der Gitarrist Malcom Young betroffen. Es wird spekuliert, dass ein Blutgerinsel im Gehirn die Ursache sein könnte.

Eigentlich war geplant, dass die Band ab Mai ihr neues Album aufnehmen wollte. Auch eine weitere Tour sei in Planung gewesen, doch nur der Schock für die Fans.

Es ist eine Pressekonferenz angedacht die vermutlich endgültig Licht ins Dunkel bringen wird, denn bisher basieren die Gerüchte nur auf der Aussage von Sänger Brian Johnson in einem Radiointerview wo er äußerte, dass eines der Bandmitglieder schwer krank sein soll.

Hin wie her, wir wünsche gute Besserung, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und können einfach nur sagen, dass sich die Band die Ruhe mehr als verdient hat. 40 Jahre Hardrock vom feinsten und dutzende unvergessliche Klassiker die jeder kennt. Egal ob jung oder alt.

UPDATE: Die Auflösungsgerüchte wurden am 16.04 vom Sänger Brian Johnson dementiert. Die Krankheit eines Bandmitglieds würde dennoch bestätigt.

robert metal4all

Artikelinformation

  • Artikel veröffentlicht:
  • Artikel verändert:
  • Autor: Robert (25) aus Hannover
  • Geschriebene Artikel: 69
  • Schlagwörter: bandauflösung
  • Informationen verkehrt? Korrigiere uns!